Public Relations & Communication

„Fresh Content“ ist ein Kriterium, nach denen insbesondere Google Ihre Website beurteilt: Werden die Inhalte Ihrer Seiten regelmässig gepflegt, ergänzt und aktualisiert? Gerade die Aktualität Ihrer Texte und der erkennbare thematische Bezug zu Ihren Unternehmensaktivitäten (Stichwort „Keywords“) , der einen klaren Mehrwert für Ihre Besucher darstellt, sind relevant für die Bewertung der Suchmaschinen und damit das Ranking der SERPs (Search Engine Result Pages). Ideal lassen sich diese SEO Faktoren mit Blog Posts vereinbaren, die als „Blog-“ oder „News-“ Section suchmaschinenoptimierte Artikel mit fresh Content in Ihre Website integrieren – frei nach dem Motto „viel hilft viel“!

Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website – nicht nur für Ihre Zielgruppe!

Ein Blog, das ist ein Ableger des sogenannten „Weblog“, eines im Internet veröffentlichten Tagebuchs, das kontinuierlich weitergeführt und ergänzt wird mit aktuellen Beiträgen zu bestimmten Themen. Für Ihre Corporate Website ist die Integration eines Blogs vor allem für die Verbesserung der Sichtbarkeit für Ihre Zielgruppe von grosser Bedeutung, denn über den Blog können Sie grenzenlose Mengen themenrelevanten Contents veröffentlichen und so ganz nebenbei auch den Suchmaschinen die Relvanz und Qualität Ihrer Website für bestimmte Keywords demonstrieren.

Wettbewerbsvorteil und Kostenersparnis: ein Blog verbessert Ihr organisches Ranking – ganz ohne AdWords

Nicht nur Ihrer Konkurrenz gegenüber verschaffen Sie sich mit einem gut gepflegten, hochwertigen Blog und einer Vielzahl suchmaschinenoptimierter Blog Beiträge und Posts einen grossen Wettbewerbsvorteil – Sie sparen auch viel Geld, denn ein gutes Suchmaschinenranking ersetzt teure Anzeigenschaltungen z.B. über Google AdWords und bildet die beste Basis für ein erfolgreiches digitales Online Marketing.

Selbstverständlich sollten Sie, so wie bei jedem Website-Content, auch bei der Konzeptionierung, Planung und Pflege Ihres Corporate Blogs nichts dem Zufall überlassen und z.B. über

  • genaue Keyword Analyse
  • sorgfältige Redaktionsplanung
  • hochwertige SEO Texterstellung
  • inhaltliche Aktualität und Integration von Artikeln, Bildern und Videos
  • Suchmaschinenoptimierung mit externem und internem Linkbuilding
  • Backlinks
  • SEO Title und Meta Description

jeden Blog Post und Blogartikel zu einem erklärten LIebling von Google, Yahoo, Bing & Co machen.

Mit Blog Beiträgen wecken Sie Emotionen und machen Ihre User glücklich

Wussten Sie, dass wir Menschen fast ausschliesslich aus der Motivation heraus handeln, bestimmte Gefühle zu erleben oder zu vermeiden? Wir kommunizieren, essen und kaufen (oft viel zu viel), um Freude, Liebe und Glücksmomenten zu erleben – wenn auch manchmal nur für einen kurzen Augenblick …

Ein Blog eignet sich ideal, um positive Emotionen zu wecken und so auf die unbewussten Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe einzugehen. Nehmen Sie in Blog Posts Stellung zu aktuellen Themen und News und bauen Sie mit interessanten und flüssig lesbaren Inhalten empathische, wohltuende Beziehungen zu Ihren Besuchern auf, die geprägt sind von Wertschätzung, Respekt und Verständnis. Sie werden schnell merken, wie sich Ihnen die Menschen zuwenden und Ihrer Kompetenz und Integrität zu vertrauen beginnen. Für die Corporate Communication und Public Relation Ihres Unternehmens ist dies von unschätzbarem Wert, denn nicht nur Ihre Reputation steigt mit der Zahl Ihrer treuen Kunden und Seitenbesucher – die regelmässige Wiederkehr Ihrer Besucher zum „Erleben“ neuer Blogartikel, die hohe Besucherfrequenz und Verweildauer sowie die sinkende Bouncing Rate und eine im Idealfall steigende Conversion Rate (z.B. bei Shops) zeigen auch den Suchmaschinen die Qualität und Relevanz Ihrer Website für Ihre Zielgruppe. Ein gutes organisches Ranking, stabile Consumer- und Client Relationships sowie eine positive Mund-zu-Mundpropaganda sind das Ergebnis erfolgreicher Public Relation Arbeit über Beiträge und Posts auf Ihrer Website.