Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – gerade aus diesem Grund ist der Bereich Grafic Design ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Public Relation und Communication. Über die visuelle Gestaltung unseres Auftritts vermitteln wir unsere Werte, unsere Einstellung und Intention und verraten unserem Gegenüber viel von unserer Persönlichkeit, noch bevor wir ein Wort gesagt haben.

Grafic Design: ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit

Ein guter Grafik Designer kann die Werte, Ideen, Besonderheiten und Eigenschaften Ihres Unternehmens in Farben, Formen und Materialien transformieren und als Corporate Design für die konsistente Gestaltung Ihrer Geschäfts- und Besucherräume, Geschäftsausstattung, Werbematerialien und öffentlichen Auftritte stimmig zusammenfügen.

Ihr Corporate Design drückt Ihre Corporate Identity aus – ohne Worte!

Welche Farben, welche Schriftarten und grafischen Elemente hat Ihr Corporate Design? Das ist keineswegs egal, denn das Zusammenspiel dieser Elemente soll die Werte und Grundsätze Ihrer unternehmerischen Tätigkeit intuitiv binnen Sekundenbruchteilen erfassbar machen.

Über Ihr Corporate Design machen Sie das Wesen Ihres Unternehmens haptisch (z.B. über die Qualität von Briefpapier, Visitenkarten und Werbematerialien), visuell (z.B. über Logo, Farb- und Schriftwahl) und auditiv (z.B. über einen Jingle) intuitiv wahrnehmbar. Da dies unbewusst geschieht und sich daher niemand der Wirkung des Corporate Designs entziehen kann, ist es die Basis nicht nur für eine gezielte Gestaltung der Öffentlichen Meinung über Public Relation, sondern auch einer erfolgreichen internen und externen Communication über

  • das Corporate Design
  • die Geschäftsausstattung: Briefpapier & Visitenkarten
  • das Webdesign Ihres Internetauftrittes
  • Werbemittel: Broschüren, Flyer, Kataloge und z.B. Prospekte, Schilder, Poster und Plakate
  • das Interior Design Ihrer Geschäfts- und Empfangsräume

Text und Grafic Design: Ganzheitlichkeit ist der Schlüssel zu Vertrauen schaffender PR & Communication

Im Rahmen einer ganzheitlichen Unternehmenskommunkation und Public Relation hat der Bereich Grafikdesign / Design einen hohen Stellenwert und muss daher stets in die Betrachtung und Planung mit einfliessen – denn nur ein als ganzheitlich stimmig und in sich konsistent wahrgenommener Auftritt vermittelt Integrität und schafft Vertrauen – mit Worten, Bildern, Materialien und Klängen. Mehr…